maria-hasenstab-heilpraktikerin-2

MARIA HASENSTAB

Heilpraktikerin

Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin, Dozentin für Gesundheitsberufe, Gesundheitsgymnastin, medizinische Masseurin, ganzheitliche Sehlehrerin.

Im Laufe der letzten 28 Jahren habe ich mir umfassende Kenntnisse in folgenden Fachgebieten angeeignet:

Osteopathie
Funktionelle Osteopathie und Integration (FOI®)
CranioSacrale Therapie
Segmenttherapie
Neuraltherapie
Akupunktur und chinesischer Medizin
Bindegewebsmassage
Lymphdrainage
Akupunktmassage nach Penzel
Dorn-Therapie
Schlüsselzonenmassage (Marnitztherapie)
Reflexzonenmassage
Psychokinesiologie
Körperorientierte Psychotherapie
Primärtherapie
Gesundheitsgymnastik
u.v.m.

Mein Anliegen ist es, Menschen zu helfen, ihre eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Denn eine Lösung der Beschwerden kann nur von innen heraus erfolgen. Ich stelle hilfreiche Behandlungsmöglichkeiten und meine Begleitung zur Verfügung.

Meiner Leidenschaft für den Bau des menschlichen Körpers, der ganzheitlichen Zusammenhänge und natürlichen Heilverfahren folge ich schon sehr lange.

Ich war 23 Jahre lang Dozentin für Gesundheitsberufe. Ich bildete MasseurInnen, GesundheitsgymnastiklehrerInnen, HeilpraktikerInnen und WellnesstrainerInnen in Deutschland, Österreich und Italien aus. Meine Spezialität war es, lebendige, an-schauliche und be-greifliche Anatomie zu vermitteln. 

Ich bin seit Beginn meiner Praxiszeit Mitglied beim Bund Deutscher Heilpraktiker.

Zusammen mit meinem Mann unterstütze ich verschiedene Hilfs- und Umweltprojekte wie Plan-Wasser für Äthiopien, SlowFood, Kindernothilfe, SOS-Kinderdorf, WWF, u.a.